Apollo, vermittelt
Wir als Verein Tierhilfe Costa del Almeria e.V. setzen uns auch in Deutschland ein. Apollo ist KEIN Hund aus unseren Tierheimen in Spanien und Rumänien. Wir möchten diesem jungen Hund das Tierheim ersparen. Apollo wurde von einem deutschen Züchter an eine Familie mit Kindern " verkauft". Wir gebrauchen hier extra nicht das Wort VERMITTELT. Diese Familie kommt hinten und vorne mit Apollo nicht zurecht. Der Züchter weigert sich Apollo zurückzunehmen. Jeglicher Gedanke der auch nur annähernd mit Verantwortung zu tun hat ist hier überflüssig.
Apollo ist ein Cane Corso, geboren am 10.01.2023. Apollo entwickelt sich mit klarer, liebevoller Führung zu einem Traumhund. Rassekenner sind hier gefragt. Wir beschreiben Apollo vom Wesen her wie folgt:
- stürmischer Jüngling
-lernwillig
-altertypisch verspielt
-clever
-verschmust
-kennt Grundkommandos
Apollo ist rassentypisch durchsetzungsstark, sehr an der Bezugsperson orientiert, mit ihm bekannten Hunden verträglich. Er muss natürlich unbedingt noch das Hunde 1x1 lernen. In reizarmer Umgebung ist er leinenführig. Kinder in der neuen Familie sollten schon älter sein und standhaft. Apollo ist ausschließlich geeignet fur sehr Hunde erfahrene Menschen, idealerweise Menschen, die mit dieser Rasse vertraut sind. Wir suchen Menschen, die eine klare und deutliche Sprache mit Apollo sprechen, keine widersprüchlichen Signale senden. Der Cane Corso ist ein sehr selbstbewußter Hund. Bei richtiger Erziehung wirkt er ruhig und gelassen, aber auch wachsam. Er ist intelligent sowie gelehrig und geht gerne einer herausfordernden Arbeit nach. Er möchte gefördert und gefordert werden. Liebevolle Konsequenz ist hier angesagt, da Apollo rassetypisch auch eine sensible Seite hat. Wir suchen also Führungspersönlichkeiten für diesen tollen Hund. Der Besuch einer kompetenten Hundeschule ist ein MUSS.