Willkommen bei der
Tierhilfe Costa del Almeria e.V.


In Memory

Der Tod bedeutet nichts - er zählt nicht. Ich bin nur nach nebenan gegangen.
Nichts ist geschehen. Alles bleibt genau wie es war.
Ich warte nur auf Euch, gleich um die Ecke, für eine kleine Weile.

Abschiedsgedanken . . .

Wenn Menschen sterben, machen sie ein Testament, um ihr Heim und alles, was sie haben,
denen zu hinterlassen, die sie lieben.

Ich würde auch solch' ein Testament machen, wenn ich schreiben könnte.

Einem armen, sehnsuchtsvollen, einsamen Streuner würde ich mein glückliches Zuhause hinterlassen,
meinen Napf, mein kuscheliges Bett, mein weiches Kissen, mein Spielzeug und den so geliebten Schoß,
die sanft streichelnde Hand, die liebevolle Stimme, den Platz, den ich in jemandes Herzen hatte,
die Liebe, die mir zu guter Letzt zu einem friedlichen und schmerzfreien Ende helfen wird,
gehalten im liebendem Arm.

Wenn ich einmal sterbe, dann sag' bitte nicht:
"Nie wieder werde ich ein Tier haben, der Verlust tut viel zu weh!"
Such Dir ein einsames, ungeliebtes Tier aus und gib' ihm meinen Platz.
Das ist mein Erbe. Die Liebe, die ich zurücklasse, ist alles, was ich geben kann.

(Aus dem Englischen ins Deutsche übersetzt
von Margaret Trowton)


Vuitton

Mischling Vuitton

Vuitton (4305), Mischlings-Bub, geboren am 6. Oktober 2019, hat eine Schulterhöhe von 31 cm und wiegt 3,5kg. Vuitton ist der Bruder von Louis. Zusammen sind beide Fliegengewichte bei uns im Tierheim gelandet. Vuitton ist ganz entzückend, er orientiert sich sehr am Menschen - möchte einfach nur geliebt werden. Bei unserer Fotosession stand er gerne im Mittelpunkt und genoss die Aufmerksamkeit. Jeder Mischling ist eine einzigartige Persönlichkeit auf vier Pfoten, sie überraschen oftmals mit einem verschmitzten Charakter. So auch unser kleiner Vuitton. Er benötigt Zeit und Geduld von seiner zukünftigen Familie, sie sollten es langsam angehen lassen, ihm die Chance geben, alles in Ruhe kennenlernen zu dürfen. Wir empfehlen den Besuch einer Hundeschule, in der die Verbindung zwischen Mensch und Tier gestärkt wird. Mittels liebevoller Konsequenz wird die Basis einer guten Erziehung geschaffen. Vuitton ist ein aufgeweckter Bub. Artgenossen sind für ihn kein Problem. Bei den Aussenaufnahmen zeigte Vuitton keine Unsicherheiten gegenüber Autos und Straßengeräuschen.


Punky, durfte in den Armen seiner eigenen Familie Abschied nehmen

Mischling PunkyDas sind die traurigen Momente und trotzdem sind wir sehr dankbar, dass Punky es erleben durfte, Familienhund zu sein! Unsere Gedanken sind bei Punky und bei seiner Familie.

Heute muss ich Ihnen unendlich traurig mitteilen, dass wir gestern am 21.11.2018 von Punky Abschied nehmen mussten. Punky hatte einen Tumor im Kopf. Im Laufe der letzten Wochen beulte sich sein Kopf nach außen aus. Innerhalb der letzten drei Wochen erblindete er, hatte starke Schmerzen ... Wir haben alles versucht, um ihm zu helfen. Wir waren beim Tierarzt, bei einer Tierheilpraktikerin für Homöopathie, einer anderen für TCM, dann beim nächsten Tierarzt. Niemand konnte ihm helfen. Wir haben die unerträgliche Entscheidung getroffen, ihn von seinem Leid zu erlösen, alles andere wäre Egoismus gewesen. Wir haben ganz intensiv von ihm Abschied genommen. Er ist jetzt von seinen Leiden erlöst und ruht in einem Abschiedswald für Tiere ganz in unserer Nähe. Wir hatten nur ein Jahr mit Punky, aber es war die schönste Zeit, die wir je hatten. Sie hatten Punky damals als "einfach nur lieb" beschrieben. Das war er und noch viel mehr.


Nacho

Podenco-Andaluz NachoNacho (3954), Podenco Andaluz Mix Bub, geboren am 05. Mai 2021, hat eine Schulterhöhe von ca. 45cm und wiegt etwa 12,8kg. Nacho ist zu Anfang von schüchternem und zurückhaltendem Wesen. Wenn er merkt, dass ihm kein Unheil droht, investiert Nacho Vertrauen und ist dem Menschen zugetan. Er versteht sich prima mit allen anderen Hunden im Tierheim. Er genießt Streicheleinheiten sehr, ist sanft und von fröhlicher Natur.

Die Podencos bzw. Podi-Mixe haben es nicht leicht. Viele Menschen verschätzen sich in der Größe und sind erstaunt, wenn so ein kleines Wesen aus unserem Transporter steigt. Auch Nacho ist eher ein Windhund Mix im Mini Format. Natürlich muss man sich bewusst sein, das Podencos in der Regel einen ausgeprägten Jagdtrieb haben, also ist (Schlepp) Leine angesagt oder der eingezäunte Freilauf. Allerdings handelt es sich bei den Tierheim Hunden meist um aussortierte Jagdhunde, die also nicht als Meister ihres Fachs überzeugen konnten. Im Haus sind Podis absolute Goldschätze und von stiller und ruhiger Natur. Sie benötigen Menschen die mit Geduld und Achtsamkeit auf ihre zarte Seele eingehen. Podencos sind sehr sensibel. Ein eingezäuntes Freilauf Gelände würde Nacho die nötige Bewegung verschaffen und jede Menge Freude Leinenlos zu stöbern. Wir suchen Menschen die Nacho mit Liebe und sanfter Führung die nötige Orientierung bieten können.


Wini-Kiara

Mischling WiniWini-Kiara (2908), Mischlingsmädchen, geboren am 27.06.2015, hat eine Schulterhöhe von ca. 68cm und wiegt 30kg. Diese bezaubernde Maus ist sehr menschenbezogen und sozial. Sie geht prima an der Leine, ist respektvoll und sehr verschmust!


NOTFELLCHEN Roque

Mischling Titan

Roque (4098), Mischlings-Bub, geboren am 01. Januar 2012, hat eine Schulterhöhe von ca. 35cm und wiegt etwa 7kg. Roque ist ein Bub, welcher nicht auf der Sonnenseite des Lebens stand. Er ist nun 10 Jahre alt, wir wissen nicht was er alles erlebt hat. Er hätte es so sehr verdient den Rest seines Lebens in Liebe und Geborgenheit verbringen zu dürfen. Ältere Nasen sind besondere Hunde und das Zusammenleben mit ihnen ist voller kleiner und großer Geschenke.

Leise kommen sie daher, unaufgeregt, voller Lebenserfahrung und herzöffnend. Ihre grauen Schnauzen zeugen von Weisheit und sich einfach voller Charme. Roque hat wahrscheinlich ein Köfferchen zu tragen. Wir suchen Menschen, die bereit sind es gemeinsam mir ihm auszupacken, Menschen die bereit sind auch einem älteren Hund die Chance auf ein besseres Leben zu ermöglichen. Wenn wir uns auf das Abenteuer einlassen unseren Hunden wirklich zuzuhören, haben sie uns vieles zu erzählen - und ältere Hunde in ganz besonderem Maße. Wenn wir bereit sind unsere Herzen für sie zu öffnen, werden wir überschwemmt mit tiefer Zuneigung. Sind Sie bereit einer älteren Fellnase den Lebensabend zu versüßen? Sind Sie bereit den Weg mit Roque gemeinsam zu gehen?


Berta

Mischling BertaBerta (3015), Mischlingshündin, geboren am 22.08.2017, hat eine Schulterhöhe von ca. 45cm und wiegt 12,5kg. Berta ist eine bildschöne, junge Hündin, die noch keine Leine kannte. Zunächste sprang sie nur herum, aber dann hat sie es verstanden. Sie ist absolut bezaubernd! Ein süßes, liebes Mädchen, schüchtern, aber sehr freundlich zu jedem, auch zu den anderen Hunden. Sie ließ sich problemlos untersuchen, ins Maul fassen, wiegen und messen. Eine ganz tolle Hündin, die vermutlich noch nicht viel Schönes in ihrem jungen Leben hatte. Berta war mittlerweile auch beim Friseur, wie man auf einígen Bildern sehen kann, sie wurde gebadet und nun kann ihr wunderschönes Fell wieder nachwachsen.


Rumba

Mischling Rumba

Rumba (4121), Mischlings-Mädel, geboren am 17. Februar 2022, hat eine Schulterhöhe von ca.41,5cm und wiegt etwa 8kg. Rumba ist wunderschön, mit seidigem Fell. Dieses gut sozialisierte Mädel ist auf der Suche nach ihren Menschen. Sie sucht den Platz in ihrem Leben. Möchte geliebt, gefördert und gefordert werden Sie versteht sich prima mit den anderen Hunden im Tierheim. Rumba ist noch sehr jung, muss natürlich noch vieles lernen, das Tierheim ist nicht der richtige Ort dafür. Sie ist ein kluges Mädel, möchte gefallen und alles richtig machen. Natürlich ist hier der Besuch einer Hundeschule erforderlich, um die Basis einer guten Erziehung zu legen. Liebevolle Konsequenz ist grundsätzlich die richtige Methode. Rumba braucht Menschen, die Vertrauen, Liebe und Geduld investieren und die bereit sind gemeinsam mit ihr durchs Leben zu gehen.


Tomas

Mischling TomasTomas (2957), Mischlingsbub, geboren am 25.05.2015, hat eine Schulterhöhe von ca. 32cm und wiegt 9kg. Er ist ein sozialer, menschenbezogener, kleiner Kerl, der auch gut an der Leine geht. Er wäre nur zu gerne weiter Gassi gegangen, kommt das doch meistens viel zu kurz und Tomas ist ein neugieriger Bub, für den es viel zu erkunden gibt. Im Tierheim selbst gibt es wenig Abwechslung...Tomas ist immer freundlich und schmust gerne.


Merida

Galgo-Espanol Merida

Merida (4062), Galgo-Mix Mädel, geboren am 14.Oktober 2020, hat eine Schulterhöhe von ca. 55cm und wiegt etwa 21kg. Merida ist anfangs ein zurückhaltendes Mädel, welches erst einmal die Umgebung checkt. Wenn man ihr mit Ruhe und Sanftheit begegnet, findet sie relativ schnell Zugang zum Menschen und genießt die Aufmerksamkeit und Streicheleinheiten. Mit anderen Hunden hat Merida keine Probleme, ist gut sozialisiert. Merida hat ein vorsichtiges Wesen und benötigt Menschen die mit viel Liebe und Rücksichtnahme agieren. Sie sollten mit Feingefühl die Erziehung beginnen und ein gesundes Maß, also die richtige Balance zwischen Konsequenz und Liebe finden.

Liebevolle Konsequenz bedeutet also nichts anderes als die große Herausforderung die Balance zwischen artgerechter liebevoller Zuwendung und artgerechter, klarer und eindeutiger Konsequenz zu finden und verlässlich zu halten. Dies bildet die Basis für das Zusammenwachsen eines Hund-Mensch Teams. Soll Merida ihre zukünftige Fellnasse sein, benötigt sie in ihnen einen zuverlässigen und souveränen Partner.


Vasca

Miscchling VascaKnuffige Traumhündin, lieber bodenständig als Top-Model, möchte eine eigene Familie zum verzaubern: Vasca, Mischlingshündin, geboren am 11.10.2012, hat eine Schulterhöhe von ca. 50cm und wiegt 17kg. Vasca wartet nun schon eineinhalb Jahre, obwohl sie eine wahrhaft fantastische Hündin ist; menschenbezogen, leinenführig, verschmust, offen, einfach klasse!

Vasca hat leider Leishmaniose. Alle Infos dazu finden Sie hier. Wir empfehlen den Import eines Hundes mit positivem Leishmaniose-Titer nur, wenn alle anderen Blutuntersuchungen in Ordnung sind. Bitte wenden Sie sich für weitere Informationen gerne an uns. Auch Vasca verdient ein liebevolles Zuhause und wäre mit ihrer wunderbaren Art eine Bereicherung für jede Familie.


Talavante

Galgo-Espanol TalavanteTalavante (3555), Galgo Españiol Rüde, geboren am 20. Mai 2016, hat eine Schulterhöhe von ca. 72cm und wiegt etwa 26kg. Ein zurückhaltender und vorsichtiger Bub, der erst schauen muss ob ihm kein Unheil droht. Die Narben an seinem Körper zeigen uns, dass dieser sanfte Hund kein schönes bisheriges Leben hatte. Zögerlich nimmt er Streicheleinheiten entgegen. Solche Beweise der Zuneigung sind ihm völlig fremd und er muss erst lernen damit umzugehen. Er ist prima mit den anderen Hunden sozialisiert. Talavante ist sehr feinfühlig und reagiert auf die leisen Töne, so wie alle Vertreter seiner Rasse.
Wir suchen Menschen, die Talavante nun zeigen möchten, dass das Leben auch schön sein kann. Sie sollten genügend Zeit haben, Geduld und nochmals Geduld mitbringen. Talavante benötigt eine Bezugsperson, zu der er Vertrauen aufbauen kann, ruhig, liebevoll und unaufgeregt sollten diese Menschen sein. Sind Sie bereit dieser geschundenen Seele das Lächeln zurück zu geben?


Andy

Mischling AndyFröhlicher Hund sucht endlich Familie, die er zum Lachen bringen kann! Andy (2344), kleiner Mischlingsjunge, geboren am 22.07.2013, hat eine Schulterhöhe von ca. 40 cm und wiegt 7,2kg. Der nette Rüde wurde auf der Straße gefunden, er war von einem Auto angefahren worden. Glücklicherweise war er nicht schlimm verletzt und hat sich völlig erholt: Andy ist sehr sozial, menschenbezogen, verschmust - und der Kleine hat immer gute Laune (er ist einer dieser Hunde, die wirklich lächeln können!)! Andy wartet jetzt schon im dritten Jahr auf seine Familie, die er zum Lachen bringen darf! In seinem Video sieht man, was für ein fröhliches, herzensgutes Kerlchen er ist und wirklich ganz bezaubernd im Umgang mit Kindern!

Andy hat leider Leishmaniose. Alle Infos dazu finden Sie hier. Wir empfehlen den Import eines Hundes mit positivem Leishmaniose-Titer nur, wenn alle anderen Blutuntersuchungen in Ordnung sind. Bitte wenden Sie sich für weitere Informationen gerne an uns. Andy wartet nun schon fast drei Jahre und es geht ihm gesundheitlich, trotz positivem Titer, gut. Auch Andy verdient ein liebevolles Zuhause! Fassen Sie sich ein Herz, schon 3000 Bewunderer seiner Seite und keine passende Familie dabei? Das kann doch nicht sein!


Nadal

Mischling Nadal

Nadal (4010), Mischlings-Bub, geboren am 10. März 2022 und wiegt derzeit ca. 8kg. Nadal ist ein entzückender, quirliger Bub,verspielt und sehr neugierig. Er hat einen sehr freundlichen, offenen Charakter. Nadal ist lieb zu jedermann, verträgt sich gut mit den anderen Hunden und genießt die Nähe zum Menschen. Nadal ist ein junger Hund und muss natürlich noch alles lernen. Wir suchen verantwortungsbewusste Menschen die Nadal ein Leben lang begleiten und lieben. Er möchte ein vollwertiges Familienmitglied werden, so wie jeder Hund das verdient hat.


Mona

Mischling MonaMona (2969), Mischlingsmädchen, geboren am 20.06.2017, hat eine Schulterhöhe von ca. 32cm und wiegt 5kg. Die kleine Schmusebacke Mona hatte am Tag des Fotoshootings so gar keine Lust auf Gassi, lieber wäre es der sozialen Maus gewesen, wenn man sie auf den Arm genommen hätte, Die Kleine kann nämlich gut an der Leine gehen, ist sehr menschenbezogen und eben auch sehr verschmust. Sie ist noch ein halbes Baby, das sich sehr nach der Geborgenheit einer Familie sehnt...


Galaxia

Podenco Galaxia Galaxia (2029) ist eine Podencohündin, im Juni 2013 geboren und 50 cm hoch. Galaxia ist eine liebe, freundliche und gesellige Podenca. Sie ist nicht aufdringlich, aber wenn man sie zum Spielen auffordert, ist sie begeistert. Sie ist folgsam, aufgeschlossen und sehr nett. Mit anderen Hunden ist sie gut verträglich. Aufgrund von Gelenkproblemen ist sie eine unserer Patenhunde.

Updata

Galaxia grüsst ganz lieb mit neuen Bildern ihre Patentanten und ihren Patenonkel und möchte sich, mit uns gemeinsam, ganz herzlich für die Unterstützung bedanken!!!>/p>

Video


Diana

Mischling DianaDiana (2927) Mischlingsmädchen, geboren am 10.01.2017, hat eine Schulterhöhe von ca. 25cm und wiegt 4,7kg. Diana ist ein sehr liebenswertes , kleines Mädel, das sozial und leinenführig ist. Sie ist neugierig, offen, verspielt und auch sehr verschmust. Die Kleine liebt alle Menschen und ist sehr sympathisch!


Blancanieves

Podenco Blancanieves Blancanieves (1994) ist ein Podenco, am 15.04.2010 geboren und ca. 50 cm hoch. Blancanieves kam als Fundhund zu uns ins Tierheim und wir denken, dass mit ihr gezüchtet wurde. Sie ist eine sehr folgsame und gesellige Hündin. Sie ist liebevoll, respektvoll und leinenführig. Blancanieves ist eine sehr sanfte Hündin und hat einen sehr netten Charakter. Mit anderen Hunden ist sie sehr gut verträglich.


Pinchi

Bodeguero PinchiWinzling mit den besten Voraussetzungen eine Familie zu bezaubern: Pinchi (2889), Bodeguero-Mischlingsbub, geboren am 04.06.2017, hat eine Schulterhöhe von ca. 28cm und wiegt 6,3kg. Pinchi ist ein sehr lieber, respektvoller, kleiner Junge. Er geht schon prima an der Leine und hatte schon einmal eine Familie, die ihn leider ins Tierheim brachte, weil sie zu spät merkte, dass sie keinen Hund halten dürfen. Das Kerlchen ist menschenbezogen, gelehrig und verschmust. Bodegueros werden häufig mit Jack-Russel Terriern verwechselt, haben aber éinen ganz anderen Charakter. Sie sind ausgeglichene, liebe Familienhunde. und Pinchi schlägt ganz nach seiner Art!


Tao

Pointer Tao Tao (1858), ein mittelgroßer Pointerrüde, geboren am 02.07.2012. Er ist KEIN Jäger und zeigt wenig Interesse an anderen Tieren, die unseren Weg kreuzen. Er ist sehr lieb und zutraulich, er verträgt sich mit anderen Hunden problemlos und Menschen kann er gut leiden. Er hat einen tollen Charakter, geht gerne spazieren und läuft gut mit und ohne Leine. Er bleibt an deiner Seite und wartet auf Anweisungen. Er ist ein intelligentes Tier und erscheint sehr "menschlich". Er kann sowohl alleine wie auch zusammen mit anderen Hunden gehalten werden. Leider wurde Tao positiv auf Leishmaniose getestet. was eine Vermittlung sehr schwer macht.


Elsa

Mischling ElsaElsa (2910), Mischlingsmädel, geboren am -folgt-, hat eine Schulterhöhe von ca. 57cm und wiegt 27kg. Elsa ist eine sehr nette, menschenbezogene Hündin, die vor kurzem erst Welpen hatte. Sie ist leinenführig, sozial und schmust auch gerne. Am Tag des Fotoshootings wusste sie nicht so richtig, wie ihr geschah. Soviel Aufmerksamkeit war sie nie gewohnt!


Cloe & Teo

Kate und KatzeWir möchten Ihnen nun hier ein tolles Katzenpaar vorstellen: Cloe (3817) und Teo (3818). Das Mädel hat ein Gewicht von ca. 7,4kg. Der Bub hat ein Gewicht von 7,1kg. Beide wurden am 8. Juni 2017 geboren. Sie verbrachten ihr bisheriges Leben gemeinsam. Nun wurden sie von ihrer Familie im Tierheim SOS ADOPTA abgegeben. Die Gründe kennen wir nicht, fragen aber auch nicht danach. Wir werden dafür sorgen, dass nun ein neues Leben beginnen kann. Beide Samtpfoten befinden sich in einem sehr gepflegten Zustand. Sie sind Wohnungskatzen, sehr zutraulich und verschmust. Wir suchen ein Zuhause, in dem sie gemeinsam wieder glücklich sein dürfen.


Kimba

Toypudel KimbaLeider erreichten uns traurige Nachrichten von einem unserer ehemaligen Schützlinge:
Liebes Tierhilfe Costa del Almeria-Team,
es ist nun knapp zwei Wochen her, da verstarb unsere kleine Toypudelhündin auf tragische Art durch einen Unfall. Sie hinterlässt eine große Lücke, denn mit ihrer liebenswerten und zutraulichen Art hatte Kimba uns von Anfang an um den Finger gewickelt.


Lisa

Misching Lisa

Lisa (3809), Mischlings Mädel , geboren am 15.6.19, hat eine Schulterhöhe von ca. 46cm und wiegt etwa 14kg. Lisa präsentierte sich hier bei den Aufnahmen zutraulich und verschmust. Zu den Menschen hier, die mit ihr die Fotos machen, die sie versorgen und betreuen, hat Lisa schnell einen Zugang gefunden. Sie ist bereit Vertrauen zu investieren, die zukünftigen Menschen sollten aber Geduld aufbringen. Vertrauen muss man sich verdienen. Mit Artgenossen hat Lisa keine Probleme. Die Leine scheint ihr noch etwas fremd, dass ist aber ein Lernprozess. Lisa benötigt Zweibeiner, die sie geduldig und liebevoll in ihre Mitte nehmen, bei denen sie Familienmitglied sein darf. Wir suchen Menschen die in der Lage sind, die nötige Balance zwischen Auslastung und Ruhephasen zu finden. Ruhe stellt für Hunde einen äußerst wichtigen Bestandteil in der alltäglichen Routine dar. Sind Sie bereit ein vertrauensvolles und harmonisches Mensch - Hund Team mit Lisa zu bilden?


Negra

Mischling NegraNegra (2853), kleines Mischlingsmädchen, geboren am 07.11.2013, hat eine Schulterhöhe von ca. 27cm und wiegt 5,3kg. Negra ist ein total nettes, leinenführiges, kleines Mädchen, das sicher einmal eine Familie hatte. Die soziale Kleine ist sehr menschenbezogen, gut gelaunt und sehr verschmust.


Gunter

Mischling GunterGunter (3935), Terrier Mix Bub, geboren am 4. Januar 2014, hat eine Schulterhöhe von ca. 27cm und wiegt etwa 7,5kg. Gunter ist ein selbstbewusster Hund mit einem starken Charakter. Hier im Tierheim präsentiert er sich aufgeweckt und furchtlos. Er ist wachsam, neugierig und intelligent. Definitiv ist Gunter kein Anfängerhund und auch kein Schoßhündchen. Terrier-erfahrene Menschen werden sicherlich Freude mit dem kleinen Kerlchen haben.

In typischer Terriermanier verhält er sich gerne forsch und neigt manchmal zur Selbstüberschätzung. Bei der Erziehung braucht Gunter eine konsequente Führung. Wenn Sie Gunter als "richtigen" Hund ernst nehmen, werden Sie ein loyales und lernfreudiges Familienmitglied begrüßen dürfen. Er ist ein aktiver Hund, der seine täglichen Spaziergänge benötigt. Er zeigt sich in unserem Partner Tierheim SOS ADOPTA den Menschen gegenüber sehr zugetan, mit den anderen Hunden hat er keine Probleme. Also Terrier-Freunde sind hier herzlich willkommen. Gunter ist zwar schon 8 Jahre alt, gehört aber noch lange nicht zum alten Eisen.


Eliot

Kater EliotEliot, Mischlingskater, geboren am 02.07.2015, wiegt ca. 3,9kg. Eliot ist ein bildhübscher Schmusekater. Er sollte aufgrund seines verkürzten Schwanzes als Hauskatze gehalten werden, gerne mit geschütztem Balkon oder Freigehege. Er ist menschenbezogen und anhänglich.


Drogo

Dogge DrogoDrogo (3874), Doggen Mix Bub, geboren am 20. Oktober 2016, hat eine Schulterhöhe von ca. 70cm und wiegt etwa 47kg. Der große Bub ist ein Abgabehund, die Menschen hatten keine Zeit mehr für ihn. Drogo ist nun 5 Jahre alt und wir möchten ihm unbedingt die Chance geben ein neues liebevolles Zuhause zu finden. Doggenfreunde- und Kenner wissen um die Lebenserwartung dieser Rasse. Drogo zeigt sich hier in unserem Partner Tierheim SOS ADOPTA menschenbezogen und freundlich. Die Dogge zählt zu den sanften Riesen, sind am liebsten immer in der Nähe ihres Menschen. Sie zeichnen sich durch Freundlichkeit, Sanftmut und Intelligenz aus. Wir suchen Menschen, die Erfahrung mit dieser Rasse haben und Drogo in der zweiten Hälfte seines Lebens liebevoll begleiten.


Duque

Mischling DuqueDuque (2839), kleiner Mischlingsbub, geboren am 17.05.2016, hat eine Schulterhöhe von 30cm und wiegt 3,7kg. Duque wurde ganz neu im Tierheim abgegeben und hofft immer noch, dass er bald geholt wird. Der Kleine ist unglücklich und weiß nicht, wie ihm geschieht. Duque ist menschenbezogen, leinenführig und ein netter, kleiner Kerl, der sich einfach sehr unwohl fühlt zurzeit.


Aslan

Podenco Aslan

Aslan (3808), Podenco Andaluz Bub, geboren am 15. Juni 2017, hat eine Schulterhöhe von ca. 62cm und wiegt etwa 19kg. Aslan hat ein sehr edles Erscheinungsbild. Er zeigt sich hier im Tierheim intelligent, aufmerksam und charakterlich gefestigt. Aslan ist seinen Bezugspersonen zugetan und möchte ihnen gefallen, genießt Streicheleinheiten und zeigt sich sehr loyal.

Podencos sind sehr sensibel und benötigen Menschen, die mit Geduld und Achtsamkeit auf ihre zarte Seele eingehen. Aslan verhält sich respektvoll gegenüber seinen Artgenossen. Seine zukünftige Familie sollte bewegungsfreudig sein und Spass in der Natur haben. Ein eingezäuntes Freilaufgelände würde Aslan die nötige Bewegung verschaffen. Ein ausgeglichener Podenco ist die reine Freude und auch leinenfrei ein wunderbarer Begleiter. Dieser Weg dorthin führt allerdings über Geduld und Konsequenz. Liebe, Ruhe und Souveränität führen zu einem vertrauensvollen Verhältnis zwischen Mensch und Tier. Wir suchen also Menschen die Aslan mit Ruhe und sanfter Führung die nötige Orientierung bieten können.


Zara

Schäferhund ZaraWir nehmen Abschied von einem Seelenhund, der seinem Frauchen gefolgt ist. Wir suchen Trost darin,dass Zara und Geli auf der anderen Seite der Regenbogenbrücke wieder vereint sind und sind in Gedanken bei ihrer Familie und Jenny.


Jacky

Mischling Jacky

Jacky (3693), Mischlings Mädel, geboren am 20. Februar 2015, hat eine Schulterhöhe von ca. 47cm und wiegt etwa 16kg. Mit Jacky möchten wir gerne wieder die etwas ältere Generation ansprechen. Hunde für Senioren - treue Begleiter für den Ruhestand, Freude, Bewegung und Geselligkeit durch eine Fellnase, die ihre Sturm- und Drangzeiten hinter sich gebracht hat. Das Gefühl, gebraucht zu werden, nicht alleine zu sein, die Bewegung an der frischen Luft - einem Hund ein Zuhause zu geben, bringt viele gesundheitliche und emotionale Vorteile. Es ist bekannt, dass die Gesellschaft von Fellnasen Stress reduziert und den Blutdruck senkt. Ausserdem ist die Bewegung mit Ihrem Hund eine gute Möglichkeit, aktiv zu bleiben. Also - warum nicht im fortgeschrittenen Alter einen Hund adoptieren. Das Leben kann recht einsam und eintönig werden im Alter. Soziale Kontakte finden sich wie von alleine, wenn Sie in Begleitung eines Hundes sind. Es entsteht eine absolute Win-Win Situation. Jacky ist auf der Suche nach Liebe, Vertrauen und Geborgenheit. Sie würde es genießen in einem kuscheligen Körbchen zu liegen, ebenso gemeinsame Spaziergänge.


Ricardo

Kater RicardoRicardo, Mischlingskater, geboren am 10.01.2016, wiegt 3,2kg. Das zierliche Kerlchen ist absolut menschenbezogen und sehr verschmust. Er ist offen, neugierig und sehr lieb!


Jali ist vorausgegangen, 12.11.2021

Jali

"Es ist bloß ein Hund, sagst du, bloß ein Hund... Und ich sage dir, dass ein Hund manchmal mehr als ein Mensch ist...!"

Meine Liebe Jali, Du warst nicht lange bei mir, doch vom ersten Tag an hast du mein Herz erobert. Du wurdest sofort in unsere Familie aufgenommen und geliebt. Du durftest jeden Tag neue Dinge kennenlernen, erkunden und wieder zu Kräften kommen, nach dem großen Verlust deines Frauchens. Wie gerne hätte ich noch so viel mit dir zusammen erlebt - aber dies war uns nicht vergönnt.

Du bist ruhig neben mir eingeschlafen und einfach nicht mehr aufgewacht. Ich werde dich immer in meinem Herzen tragen, bis wir uns irgendwann wieder sehen.
In Liebe, dein noch nicht so lange Frauchen,
Daniela ?


Jali war ein Mädel der Tierhilfe, befand sich bei Daniela und ihrem Rudel auf einem Gnadenplatz.

So weit weg ich dir gerade erscheine, ich werde weiterhin an deiner Seite bleiben. Weiterhin glücklich sein, dass ich dich kennenlernen durfte, weiterhin dankbar sein für die Zeit mit dir, mich weiterhin geliebt fühlen von dir. Und das ist alles, was ich mir für mein Leben gewünscht hatte. Nun war es Zeit zu gehen, Zeit, dich deinen Weg weiter gehen zu lassen. Ich durfte gehen an deiner Seite, heimlich und leise neben dir.

Liebe Daniela,
Die Zeit mit Jali war kurz, viel zu kurz. Aber ist sie das nicht immer mit unseren geliebten Fellnasen. Hunde sind Meister des Augenblicks. Jali hat die kurze Zeit bei dir genossen, jeden Augenblick in sich aufgesogen. Danke für diesen wunderbaren Gnadenplatz!
Wir sind sehr traurig und weinen mit Dir um Jali.
Dein Team der Tierhilfe Costa del Almeria e.V.


Bartolo

Pinscher BartoloBartolo (2524), Pinscherrüde, geboren am 02.05.2013, hat eine Schulterhöhe von ca. 34cm und wiegt 6,8kg. Bartolo ist unheimlich verschmust, gehorsam und fröhlich. Er mag Kinder und spielt sehr gerne. Spazieren gehen ist auch eine Leidenschaft des bezaubernden Kerlchens.


Unsere Welt steht still.Wir trauern und weinen um Kikko.

Galgo-Espanol Kikko

Kikko unser Galgo Bub hat uns am 18. August 2021 verlassen. "Gib mir deine Pfoten, ich werde sie halten, wenn du Angst hast. Ich werde sie wärmen, wenn dir kalt ist. Ich werde sie streicheln, wenn du traurig bist. Und - ich werde sie loslassen, wenn du frei sein willst."

All das habt Ihr getan, Laura und Tina. Ihr habt dem Bub den Gnadenplatz gegeben, Ihr habt ihm Liebe gegeben, bei Euch fand er das was er 7 Jahre lang nicht haben konnte. Ein Zuhause, mit Geborgenheit und Menschen, die ihn so nahmen wie er war. Die letzten 9 Monate, ja das war die beste Zeit seines Lebens. Er war der erste Hund, dem wir einen Gnadenplatz gegeben haben, er sollte noch eine schöne Zeit haben. Leider ging sie viel zu schnell vorüber. Kikko wird unvergessen bleiben, er ist in unser aller Herzen.

"Wer mit den Engeln fliegt, den Himmel berührt und über den Regenbogen schauen kann, der weiß, dass es auch am letzten Tag noch einen Morgen geben wird.... Hunde wissen das."

Lebe wohl, Kikko
In tiefer Trauer
Das Team der Tierhilfe Costa del Almeria e.V.


Fina

Katze FinaFina (39), Mischlingskatze, geboren am 15.06.2016. Fina ist neu im Tierheim. Sie wurde alleine aufgefunden. Sie ist ein sehr liebes Kätzchen, verschmust, verspielt und bildhübsch.


Eva

Galgo-Mix Eva

Eva (3783), Galgo Mix Mädel, geboren am 18. Mai 2019, hat eine Schulterhöhe von ca. 61cm und wiegt etwa 29,2kg. Eva gehört eher zu den etwas kleineren Vertreterinnen dieser wunderbaren Rasse. Die Grazie, Anmut und Eleganz dieser Hunde ziehen die Menschen in ihren Bann. Eva ist ein eher zurückhaltendes Mädchen, welches aufblüht, wenn man sich mit ihr beschäftigt. Sie braucht die Liebe eines Menschen, dann fasst sie schnell Vertrauen. Sie würde es mit Sicherheit lieben, eine eigene Couch in ihrem neuen Zuhause zu besetzen. Alle Fellnasen dieser Rasse lieben erhöhte Liegeflächen. Eva ist prima sozialisiert und versteht sich gut mit ihren Artgenossen. Galgos sind sanfte Seelchen, intelligent, sehr verschmust und anpassungsfähig.

Wir suchen Menschen, die sich auf das Erlebnis Galgo Español einlassen möchten, oder Menschen, die bereits infiziert sind. Einmal Galgo, immer Galgo! Ein souveräner Ersthund wäre von Vorteil. Es wird oder ist vermutlich die Liebe Ihres Lebens.


Fergy

Mischling FergyFergy (2643), kleines Mischlingsmädchen, geboren am 15.09.2015, hat eine Schulterhöhe von ca. 27cm und wiegt 4,8kg. Fergy ist eine sehr liebe, kleine Maus, die anfangs etwas schüchtern ist, aber schnell Vertrauen fasst. Sie geht gut an der Leine, ist sozial und einfach bezaubernd.


Capitan

Mischling CapitanCapitan (3859), Mischlingsbub, geboren am 09.06.2021, hat eine Schulterhöhe von ca. 25cm und wiegt 6,4kg. Capitan ist ein sehr verschmuster Junge, der anfangs etwas zurückhaltend ist. Capitan ist einer der Hunde, die unüberlegt als Welpe angeschafft wurden und erst danach stellte man fest, dass ein Hund Arbeit macht, Ansprüche stellt und auch lernen möchte. So landete er leider recht schnell im Tierheim. Wir hoffen nun, dass verantwortungsbewusste Menschen diesem hübschen Bub ein Zuhause schenken, damit er schnell wieder das Tierheim verlassen kann. Auch hier wird natürlich der Besuch einer Hundeschule empfohlen. Nichts macht größeren Spasß als gemeinsam zu lernen und dadurch Vertrauen aufzubauen.


Auri

Mischling AuriAuri (16113), Mischlingsrüde, geboren am 16.01.2016, hat eine Schulterhöhe von ca. 50cm und wiegt 15kg. Auri ist ein bezaubernder, toller Junghund. Er hat den sanften Charakter eines Welpen, ist sehr sozial und liebt die Gesellschaft von Menschen. Auri ist kinderlieb und versteht sich prima mit allen Hunden. Der Kleine ist sehr gehorsam und verschmust, er spielt und rennt auch gerne. Auri läuft gut an der Leine und zieht auch gerne ein Geschirr an. Er ist ein netter Familienhund und kann als Einzelhund , aber auch als Zweithund gehalten werden.


Lucrecia

Mischling LucreciaLucrecia (3668), Terrier Mix Mädel , geboren am 09.06.2021, hat eine Schulterhöhe von ca. 36cm und wiegt etwa 8,5kg. Lucrecia präsentiert sich noch etwas verschüchtert. Wenn sie merkt, es passiert nichts Schlimmes, fasst sie sehr schnell Vertrauen. Hier im Tierheim SOS ADOPTA hat sie ihre Bezugspersonen. Lucrecia ist neugierig und intelligent. Terrier erfahrene Menschen werden sicherlich Freude mit dem Mädel haben. Bei der Erziehung benötigt Lucrecia eine konsequente und souveräne Führung. Sie ist eine aktive Hündin, die ihre täglichen Spaziergänge benötigt. Sie zeigt sich in unserem Partner Tierheim SOS ADOPTA den anderen Hunden gegenüber respektvoll. Wir suchen aktive Menschen, die bereit sind, Verantwortung für Lucrecia zu übernehmen ind gemeinsam mit ihr durchs Leben gehen.


Nala

Mischling NalaNala, kleines Welpenmädchen, geboren am 15.07.2016,hat zurzeit eine Schulterhöhe von ca. 26cm und wiegt 4kg. Sie ist ein sehr verspieltes Welpenkind, neugierig, offen und menschenbezogen. Nala ist fröhlich und auch sehr verschmust.


Snoopy

Mischling Snoopy

Snoopy (3629), Mischlingsbub, geboren am 26. Juli 2020, hat eine derzeitige Schulterhöhe von ca. 38cm und wiegt etwa 5,8kg. Dieses kleine Mäuschen ist auf diesen Fotos knappe 4 Monate alt und wird selbstverständlich noch wachsen und an Gewicht zulegen. Wir kennen Vater und Mutter nicht, unsere Freunde im Tierheim SOS ADOPTA gehen davon aus, dass Snoopy ausgewachsen eine Größe von 50 -55cm erreichen wird. Ein zuckersüßes Kerlchen, als Welpe im Tierheim abgegeben.

Snoopy sollte so schnell wie möglich ein liebevolles Zuhause finden, Menschen, die sich ihrer Verantwortung bewusst sind. Snoopy hatte keinen guten Start ins Leben, das soll sich nun ändern. Er wartet auf eine Familie, die ihm alles zeigt, ihm das kleine und große Hunde-Einmaleins lehrt. Wir suchen Menschen, die bereit sind Zeit, Liebe und Geduld zu verschenken. Snoopy sollte eine Hundeschule besuchen in der er alles lernen darf, was zu einem Hundeleben dazugehört.


Patan

Yorkshire PatanPatan (2534), Yorkshire Mischlingsjunge, geboren am 01.01.2009, hat eine Schulterhöhe von ca. 24cm und wiegt 2,5kg. Patan wurde wegen Krankheit seiner Besitzer im Tierheim abgegeben und er leidet sehr darunter. Er ist ein sehr verschmuster, aber zurzeit auch sehr trauriger, kleiner Kerl, der sehr menschenbezogen ist. Er ist ausgeglichen, leinenführig und sehnt sich unheimlich nach einem festen Zuhause und einer eigenen Familie!


Jana

Mischling Jana

Jana (3616), Mischlings Hündin, geboren am 20. Oktober 2018, hat eine Schulterhöhe von ca. 39cm und wiegt etwa 12kg. Wir wissen nichts über das Vorleben von Jana. Sie ist vorsichtig und schaut erst einmal ob keiner ihr was Böses möchte. Einmal ein wenig Vertrauen gefasst, genießt sie es gestreichelt zu werden. Wahrscheinlich durfte sie dieses noch nicht so oft in ihrem Leben erfahren. Sie läuft bereits gut an der Leine, bei den Menschen die sich hier in unseren Partner Tierheim um Jana kümmern. Sie sollte dieses und noch vieles andere aber in einer Familie lernen, zu denen sie Vertrauen haben darf. Sie ist gut sozialisiert mit ihren Artgenossen. Wenn Sie der Mensch sind, der Jana wieder ein Lächeln ins Gesicht zaubern möchte, dann melden Sie sich bei uns.


Luna-Ha

Mischling Luna-HaLuna-Ha (2451), Mischlingshündin, wurde am 18.12.2012 geboren und hat eine Schulterhöhe von ca. 63cm bei einem Gewicht von 16kg. Luna-Ha wurde allein in einem Dorf gefunden. Sie ist eine verschmuste Hündin, die sich vor Freude überschlägt, wenn man sich ihr zuwendet. Sie ist sehr menschenbezogen und würde sich als Einzelprinzessin sicher am wohlsten fühlen.


Margarita

Galgo-Espanol MargaritaMargarita (3319), Galgo-Welpe, am 14. Februar 2020 geboren, hat derzeit ein Gewicht von 8,8kg. Margarita ist die Schwester von Susan und Robert. Die drei kleinen Geschwister wurden aufgefunden. Galgos haben eine zarte zerbrechliche Seele, sie können sogar sehr zimperlich und wehleidig sein. Sie kommen daher in zierlicher und bildhübscher Gestalt und wecken in uns den Beschützerinstinkt. Besonders, wenn es sich wie hier um zuckersüße Welpen handelt. Menschen, die einen Galgo adoptieren, sollten sich mit dieser Rasse auskennen. Das sanfte Wesen dieser Hunde lässt einen manchmal vergessen, dass es sich hier um Jagdhunde handelt.
Alle Galgos haben Jagdtrieb, sie bedürfen einer besonderen Sicherung und Erziehung. Man sollte sich nicht vom Charme dieser Hunde täuschen lassen, denn anfangs sind sie eher noch unsicher und verhalten sich meist zurückhaltend. Er muss lernen , wie er sich als Familienhund in den vielen für ihn neuen Situationen verhalten soll. Mit einer einfühlsamen, vor allem konsequenten Erziehung, ist der Galgo ein lernfreudiger Hund, der gerne gefallen möchte. Wir beraten Sie gerne bei der Wahl Ihres neuen Familienmitglieds.


Lupita

Mischling LupitaLupita (2462), Mischlingshündin, geboren am 15.05.2015, hat eine Schulterhöhe von ca.40cm und wiegt 8,7kg. Lupita, das Mädchen mit dem schönen Fell, ist nicht nur hübsch, sondern auch sehr lieb und gehorsam. Sie ist ständig auf der Suche nach Streicheleinheiten und liebt es zu schmusen!


Frida

Mischling FridaFrida (3307), wunderschönes Mischlingsmädchen, geboren am 21. Oktober 2019, mit einer Schulterhöhe von ca. 37,5 cm, und wiegt etwa 11,3kg. Sie ist nun 9 Monate alt und verbringt ihre Kindheit im Tierheim. Sie ist menschenbezogen, aber sehr zurückhaltend und vorsichtig. Mit Artgenossen verhält sich Frida sozial und respektvoll. Wir suchen Menschen, die Frida Sicherheit geben, die ihr zeigen wie schön das Hundeleben sein kann. Sie sollte eine Hundeschule besuchen dürfen. Ein souveräner Ersthund könnte helfen und unterstützend wirken. Sie kennt nichts, daher ihre Zurückhaltung. Die Menschen, die bereit sind Vertrauen, Geduld, Zeit und Liebe in Frida zu investieren, bekommen einen Freund für's Leben.


Wilma

Mischling WilmaWilma (24419; kleine Mischlingshündin, geboren am 15.01.2014, hat eine Schulterhöhe von ca. 29cm und wiegt 7,9kg. Wilma ist eine kleine Maus, die schon gut an der Leine läuft- wenn sie nicht so aufgeregt über den unerwarteten Spaziergang ist! Sie ist ein verschmustes Mädchen, sehr menschenbezogen, das jede Chance auf Streicheleinheiten nutzt!!!


Karina, reserviert

Mischling KarinaKarina (3148), Mischlingsmädchen, geboren am 02.03.2017, hat eine Schulterhöhe von ca. 40cm und wiegt 11,5kg. Die hübsche Karina ist ein neugieriges, offenes Mädchen, das gut an der Leine geht. Sie versteht sich prima mit allen anderen Hunden und liebt Menschen. Karina macht gerne gemeinsame Unternehmungen mit ihren Menschen, schmust aber auch genauso gerne. Eine aufgeweckte, kleine Familienhündin!


Davor

Zwergpinscher DavorDavor (2354 ), Zwergpinscherrüde, geboren am 15.02.2014, hat eine Schulterhöhe von ca. 25cm und wiegt 3kg. Davor ist ein sehr süßer, sensibler, kleiner Kerl, der gerade lernt, mehr Vertrauen zu fassen. Offensichtlich hatte er kein leichtes Leben bisher. Er ist sehr lieb und verschmust und mag es sehr gerne auf dem Arm zu sein.


Sara

Mischling SaraHier ist sie nun! Sara (3282), seit 4 Jahren im Tierheim SOS ADOPTA, gefunden in den Bergen bei Granada, misshandelt, voller Räude. Sie hatte noch nie eine Familie. Ihre Familie waren seit 2016, die Menschen in der Klinik, die Menschen im Tierheim. Sie haben viel Zeit, Herzblut und Liebe investiert, damit aus Sara die Hündin wird, die sie heute ist. Niemand gab sie jemals auf. Körperlich und seelisch genesen, soll Sara nun aber das Tierheim verlassen dürfen und wirkliches Familienleben kennenlernen.
Sara ist ca. 5 Jahre alt, hat eine Schulterhöhe von 54cm und wiegt etwa 20,8kg. Sie hat in den vergangenen Jahren gelernt, dass es auch Menschen mit viel Liebe im Herzen gibt, dass es sich durchaus lohnt wieder Vertrauen zu investieren. Sie ist sehr anhänglich geworden und genießt jede Berührung und Streicheleinheit. Sara ist eine soziale Hündin, die sich gut mit ihren Artgenossen versteht. Wir suchen Menschen, die bereit sind, ihr Herz an diese Maus zu verlieren, die mir ihr gemeinsam durch dick und dünn gehen. Jeder Hund hat dieses verdient, und Sara in ganz besonderem Maße.

Wir trauern um Sara, 05.04.2020

Ich sehe dich in allen Bäumen
In Rasen, Wind, in meinen Träumen
Ich fühl dich wie der Sonne Strahl,
zart, licht und warm
ein flüchtiger Hauch
unendlich fern
ein kleiner Stern
im dunklen Abendhimmel

Sara ist von uns gegangen. Unsere Traurigkeit ist unermesslich. Wir weinen um diese ganz besondere Hündin. Sie hatte ein Zuhause gefunden. Wir sind untröstlich. Sara, hab ein gutes Leben im Regenbogenland. Du wirst dort Perla und all die anderen treffen. Lebe wohl.


Eli

Mischling Eli Eli (2194), geboren am 02.09.2013, kleine Mischlingshündin mit einer Schulterhöhe von ca 35 cm bei 6,5kg. Eli ist eine kleine Zaubermaus, sozial, lieb, freundlich und einfach nett. Sie würde gut in eine Familie passen, die mit ihr spielt, schmust und gerne Gassi geht.


Rita

Mischling RitaRita (3261), Mischlingsmädel, geboren am 1. Mai 2019, hat eine Schulterhöhe von ca. 29cm und wiegt etwa 2,3kg. Rita ist ein zarte, junge Dame, die offen auf Mensch und Tier zu geht. Sie ist neugierig, verschmust und menschenbezogen. Sie sollte schnell das Tierheim verlassen dürfen und in einer liebevollen Familie ihren Platz als Familienmitglied finden.


Guapa, unvergessen!

Schäferhund Guapa Guapa (2056) ist ein Schäferhundmädel, im Januar 2013 geboren und 58 cm hoch. Guapa ist eine super symphatische Hündin, die einen zum Spielen einlädt und sich super verständlich macht. Sie stupste uns mit der Nase an und dann der Blick Richtung Tür - gerne hätten wir sie auf einen schönen langen Spaziergang mitgenommen. Aber wie immer ist wenig Zeit für zu viele Tiere. Sie hat sich prima benommen, während der Fotosession. Sie blieb brav in der Position und wartete geduldig, bis wir unsere Bilder im Kasten hatten. Guapa ist eine intelligente Hündin, sie verträgt sich problemlos mit anderen Hunden und ist ein Menschenfreund. Sie hat einen ruhigen Charakter, ist verschmust und sehr lieb - ein perfekter Hund für Familien und Anfänger in der Hundehaltung.


Marta

Bracke Marta Sanfte Dame sucht Familie, die ihre Schokoladenseiten zu schätzen weiß: Marta (2285), Bracke Hündin, hält einen traurigen Rekord: Über 4 Jahre haben wir sie in der Vermittlung, bislang ohne Erfolg, ohne Aussicht auf ein warmes Plätzchen. Marta ist am 25.04.2010 geboren, hat eine Schulterhöhe von ca. 55cm und wiegt 23kg. Marta hat schon viel durchgemacht, ihre Zähne wurden gefeilt, damit sie die Beute beim Apportieren nicht beschädigen kann, eine übliche Vorgehensweise der hiesigen Jäger. Marta ist eine sehr liebe, sanfte Hündin, die sehr sozial ist. Update: Auch Marta sendet liebe Grüße und ein dickes Danke an ihre Paten Sabrina Crönlein und Familie Vogt mit neuen Bildern und einem neuen Video!

Marta hat leider Leishmaniose. Alle Infos dazu finden Sie hier. Wir empfehlen den Import eines Hundes mit positivem Leishmaniose-Titer nur, wenn alle anderen Blutuntersuchungen in Ordnung sind. Bitte wenden Sie sich für weitere Informationen gerne an uns. Marta wartet nun schon fast drei Jahre und es geht ihr gesundheitlich, trotz positivem Titer, gut. Auch Marta verdient eine liebevolle Familie!


Cotton

Mischling Cotton Cotton, (2174) ist ein kleiner Mischlingsrüde, geboren am 18.11.2013, und hat eine Schulterhöhe von ca. 35 cm bei einem Gewicht von 6 kg. Er ist erst im Tierheim angekommen,daher werden wir seine Beschreibung erst in den nächsten Tagen einstellen


Perla

Mischling PerlaLiebevolle Schmusebacke mit strahlendem Blick sucht kuscheliges Körbchen: Perla, (2549), Mischlingshündin, geboren am 16.06.2014, hat eine Schulterhöhe von ca. 55cm und wiegt 18kg. Perla ist eine sanfte, liebe Hündin, die leinenführig und sozial ist. Perla ist respektvoll und zurückhaltend, freut sich aber über Streicheleinheiten und liebt es beschmust zu werden. Leider wartet die wunderschöne Hundedame nun schon drei Jahre auf ihre Familie...


Nacar

Mischling NacarNacar (15025), Mischlingswelpenmädchen, geboren am 29.01.2015, hat zurzeit eine Schulterhöhe von ca. 35cm. Nacar, die Kleine mit den himmelblauen Augen, läuft schon prima mit ihrem Geschirr. Sie ist ein sehr liebes, verschmustes Mädchen. Sie versteht sich prima mit allen Hundekumpels und mag Kinder gerne. Nacar ist kleinbleibend.


Oemchen

Mischling OemchenUnsere Uschi wurde mehrfach gefragt, ob es denn weitere kranke Hunde oder Hunde gibt, die Hilfe dringend brauchen. Nun, gestern (25.02.2017) kam sie in Spanien an und sah diese Kleine, die gerade gefunden worden war. Das Mäuslein ist ca. 17 Jahre alt. Sie hat keine Zähne, ist blind auf dem einen Auge und sieht kaum noch etwas mit dem anderen. Sie ist anscheinend fast taub und sehr unsicher auf den Beinchen. Sie wurde mitten auf einem Feld in einer verlassenen Gegend gefunden, kam halb verdurstet und verhungert hier an.
Das Ömchen konnte sich erstmal satt fressen, Nassfutter, zerkleinert, anderes Futter kann sie nicht mehr zu sich nehmen, und hat viel getrunken. Sie schläft viel und nimmt dankbar jede Zuwendung an.
Ömchen steht NICHT zur Vermittlung. Sobald sie sich erholt hat, werden wir versuchen, eine Pflegestelle für sie zu finden, bei der sie ihre letzten Monate oder Jahre noch sicher und behütet, verbringen darf.
Wer hier helfen möchte, sei es durch Geldspenden für die Untersuchungen oder eine Patenschaft, herzlich gerne!


Nuka

Bodeguero NukaNuka (2328), Bodegueromädchen, geboren am 15.07.2014, hat eine Schulterhöhe von ca. 40cm und wiegt 5kg. Nuka ist ein liebes Mädchen, ruhig und menschenbezogen. Sie ist sehr verschmust und versteht sich prima mit allen Menschen und Hunden.


Leon

Mischling LeonLeon (3157), Mischlingsbub, geboren am 15.12.2015, hat eine Schulterhöhe von ca. 57cm und wiegt 18,4kg. Leon ist ein freundlicher, anschmiegsamer Junge, der sich auch gut mit den anderen Hunden versteht. Er ist leinenführig und menschenbezogen, kennt das Leben in einer Wohnung und liebt es zu schmusen. Der hübsche Junge ist gelehrig und einfach nett!


Dakota

Mischling DakotaDakota (2332), zuckersüßes, kleines Mischlingsmädchen, geboren am 15.11.2014, hat eine Schulterhöhe von ca. 33cm und wiegt 5kg. Dakota ist schon ein besonderes Hündchen, sie ist unheimlich verschmust und bettelt förmlich nach Liebkosungen, die sie dankbar genießt . Die Maus lebt im gemischten Rudel und versteht sich auch prima mit allen anderen Hunden.


Wendy, vermittelt

Katze WendyEine wahre Schönheit und wird doch nicht gesehen. Wendy, Mischlingskatze, geboren am 06.04.2016, wiegt ca. 3kg. Wendy ist eine hübsche, ausgeglichene Katze. Sie ist menschenbezogen, verspielt und verschmust. Wendy wartet schon eineinhalb Jahre und möchte doch nur zu ihren Menschen!


Raylie

Mischling RaylieRaylie (2340), Mischlingswelpenbub, geboren am 05.03.2015, hat eine Schulterhöhe von ca. 30cm. Das Zwerglein mit den bezauberndsten Öhrchen überhaupt, ist ein verspielter, fröhlicher Welpe. Er hat in einer Familie gelebt, wurde aber wegen Allergie abgegeben. Das Kerlchen ist leinenführig und stubenrein.


Indio

Kater IndioIndio (34), Mischlingskater, geboren am 10.08.2014, wiegt ca. 3,4kg. Dieser bildhübsche, kleine Mann ist ein neugieriger, kleiner Kerl, der offen und menschenbezogen ist. Indio ist sehr verspielt und liebt es zu schmusen!


Peluso

Mischling PelusoPeluso (15067), kleiner Mischlingsrüde, geboren am 14.08.2006, hat eine Schulterhöhe von ca. 28cm. Dieser süße Hundeopi wurde frisch im Tierheim abgegeben und ist ein ganz liebes Kerlchen. Peluso ist stubenrein, läuft prima an der Leine und verträgt sich problemlos mit Kindern. Er ist sehr brav und gehorsam, ist ein ruhiger Zeitgenosse und verträgt sich mit anderen Hunden. Im Tierheim ist er nicht so zufrieden, dem kleinen Wollknäul ist zu einen viel zu warm und außerdem ist zuviel Trubel für seinen Geschmack. Viel zufriedener wäre er in einem ruhigen Zuhause, gemütlich in einem kuscheligen Hundebettchen und mit seinem Herrchen und/oder Frauchen in der Nähe. Er genießt die menschliche Nähe, ist ein kleiner Schmuser, der aber auch schon zufrieden ist, wenn er sich nur ruhig in deine Nähe setzen kann.
Wir würden ihn gerne schnell aus dem Tierheim heraus bekommen und ihn in einem lieben und dauerhaften Zuhause in Sicherheit wissen...

Tierhilfe Costa del Almeria e.V. © 2022
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden. Weitere Informationen über die Verwendung Ihrer Daten entnehmen Sie bitte unserer Datenschutzerklärung.
Datenschutzerklärung