Reina, vermittelt
Reina (4150), Mischlings-Mädel, geboren am 6. August 2021, hat eine Schulterhöhe von 46cm und wiegt etwa 12kg. Reina ist ein unterwürfiges Mädchen, welches bei unserer Fotosession nach und nach auftaute. Streicheleinheiten und liebe Worte bewirken immer Wunder. Sie vertraut den Menschen hier im Tierheim, den Menschen, die sich um sie kümmern. Sie zeigt sich respektvoll gegenüber ihren Artgenossen. Reina sollte schnell eine Familie finden, in der sie Vertrauen und Geborgenheit genießen darf.
Wir suchen Menschen mit Geduld und Liebe im Herzen. All unsere Schützlinge, ob groß oder klein, jung oder alt, benötigen Zeit wenn sie ankommen in ihrem neuen Zuhause, Zeit um Vertrauen zu fassen, Zeit um zu verstehen, dass nun ein neues Leben beginnt, Zeit um all die neuen Eindrücke zu verarbeiten. Nur Menschen, die in der Lage sind Reina diese Zeit zu geben und den Weg gemeinsam mit ihr gehen, sind die richtigen Menschen.
Bericht der Pflegestelle, 05.08.2023
Reina hat sich mittlerweile gut eingelebt. In ihrer vertrauten Umgebung wird sie immer sicherer. In den 1. Stock möchte sie noch nicht. Das ist wieder Neulandfür sie und da ist sie noch sehr sehr unsicher. Aber sie traut sich schon von alleine zwischenzeitlich bis zur 4. Stufe- dann aber schnell wie nix zurück ins vertraute Wohnzimmer. Reina lässt sich super abrufen und reagiert sofort. Ganz toll. Bei jedem Spaziergang geht sie auf Mäusejagd, das hat sie sich von den anderen abgeschaut. Dennoch ist sie in vielem noch was sie tut sehr sehr vorsichtig und unsicher, geht auch dann schnell in ihre Höhle. Diese braucht sie dann kurz zur Sicherheit für sich, kommt dann aber auch schnell wieder raus. Aber für diese kurze Zeit hier, macht sie das ganz toll. Reina liebt Autofahren, sie weiß dann es geht ins Feld. Sie braucht übern Tag viele Ruhephasen, schläft dann auch tief und fest, sogar im Sitzen ab und an.
Bericht der Pflegestelle, 18.07.2023
Reina genießt die Ruhe hier auf ihrer Pflegestelle. Sie lebt hier in einem gemischten Rudel, braucht aber nicht zwingend Artgenossen in ihrem zukünftigen Zuhause. Sie ist unterwürfig und muss Selbstvertrauen aufbauen. Sie liebt die Menschen und orientiert sich sehr an der Bezugsperson.
Video