Charro, vermittelt
Charro (3697), Mischlingsbub mit einem Anteil Herdenschutzhund (Mastin Español), geboren am 2. März 2019, hat eine Schulterhöhe von ca. 73cm und wiegt ca. 37kg. Charro wurde von Esther verlassen und allein an der Straße gefunden. Esther streichelte ihn und gewann das Vertrauen durch ihre ruhige und liebevolle Art. Charro stieg bereitwillig ins Auto. Er ist sehr gemütlich, läuft hier im Tierheim mit den Menschen prima an der Leine. Er verhält sich gegenüber seinen Artgenossen vorbildlich. Er ist freundlich, neugierig, aber nicht aufdringlich. Charro ist menschenbezogen und sozial wie alle Vertreter seiner Rasse.
Aufgrund der Rasse Eigenschaften kann er nur in erfahrene Hände vermittelt werden. Auch müssen die jeweiligen Bestimmungen der Bundesländer zur Haltung dieser Rasse eingehalten werden.
Charro kennt nicht viel, weiß nicht wie das Leben so läuft und sollte nicht nur erfahrene Hundemenschen finden, sondern auch die für ihn passende häusliche Umgebung, damit meinen wir ein sicher eingezäuntes Grundstück. Kinder, die jünger als 12 Jahre sind, sollten nicht im Haushalt leben. Ruhe ist das Wichtigste im Umgang mit dieser ganz besonderen Rasse. Jede Hektik ist bei ihnen völlig deplatziert, sie reifen sehr langsam zu stabilen Hundepersönlichkeiten. Hundeerfahrung alleine bringt den Menschen hier nicht direkt zum Ziel. Nähe, Urvertrauen, Stabilität in der Beziehung Mensch/Hund sind enorm wichtig. Kadavergehorsam kann niemals antrainiert werden. Gerne stehen wir Ihnen beratend zur Seite, wenn Sie Charro und damit dieser tollen Rasse eine Chance geben möchten.
Bericht der Pflegestelle, 10. August 2021
Der große liebenswerte Bub präsentiert sich hier im Rudel sehr respektvoll. Er liebt andere Hunde und auch Menschen. Charro ist leinenführig und hier auf der Pflegestelle bereits stubenrein. Er lernt dort derzeit, dass auch Katzen liebenswerte Mitgeschöpfe sind. Wir suchen Menschen mit Erfahrung für unseren großen Bären.
Video