Notfall Bayron, vermittelt
Bayron wurde am 5. November 2009 geboren, hat eine Schulterhöhe von ca. 53cm und wiegt etwa 17kg. Dieser ältere Collie Herr wurde vor kurzer Zeit in unserem Partner Tierheim SOS ADOPTA bei Rafa und Corinne abgegeben. Er reiste am 21. Februar 2021 mit unserem Transport nach Deutschland. Er war vermittelt. Wir ließen ihn heute in der Tierarztpraxis IVS Landstuhl, von den Ärzten unseres Vertrauens, kastrieren. Er sollte Donnerstag in sein neues Zuhause gehen. Leider wurde Bayron heute abgesagt. Man habe sich etwas anderes vorgestellt. Welch ein Glück für Bayron! Das hat er nicht verdient. Trotz seines gehobenen Alters hat er die lange Reise und auch heute den ärztlichen Eingriff sehr gut überstanden. Er ist ein stolzer aber auch dominanter Collie. In seinem ehemaligen Zuhause in Spanien ist er sehr gut erzogen worden. Er läuft TOP an der Leine, macht Sitz und Platz, genießt es gekämmt zu werden, bedankt sich dafür indem er Pfötchen gibt. Er ist auf Fingerzeig trainiert und bellt nicht.
Beim Tierarzt sowie auch beim Hundefriseur verhält er sich vorbildlich. Er ist abrufbar in einem Radius von 12 bis 15 m. Sein Seh-und Hörvermögen ist altersentsprechend. Er hat keine Angst bei ihm unbekannten Dingen, weder eine befahrene Strasse noch eine Fußgängerzone schüchtern ihn ein.
Bayron ist ein König und verhält sich auch so. Er ist der typische Einzelhund. Er möchte in seinem neuen Zuhause der Einzelprinz sein, im Mittelpunkt stehen. Kinder, Katzen und andere Kleintiere wünscht er nicht. Ebenfalls ist er nicht glücklich in einem Rudel. Er beansprucht seine Menschen für sich allein. Bayron wäre der ideale Partner für ältere Menschen, bei denen er die erste Geige spielen darf. Er geht super gern spazieren, bevorzugt danach ein Schläfchen und genießt die Ruhe. Sind Sie bereit einem älteren Hund, einem Einzelprinzen, das Leben zu bieten was er benötigt? Er soll einen guten Lebensabend haben, das hat er verdient.